Ihr externes Sekretariat

f-l-o-w !   freelance office works

Ihr externes Sekretariat, Rose Linda Spiess, Luzern

sekretariat rose linda 0081

Ich, Rose Linda Spiess, bin eine gelernte Büro-Fach-Frau mit schneller Auffassungsgabe, weitsichtigem und unternehmerischem Denken und Handeln - sowie auch einem gewissen Anspruch auf möglichst reibungs- und lückenlose Abläufe, die allen Beteiligten entgegenkommen.  

Nachdem ich im Anschluss an meine KV-Ausbildung viele Jahre lang als kaufmännische Angestellte und Sekretärin für Chefs und Chefinnen in verschiedenen Branchen gearbeitet hatte, wollte ich mit einem Angebot auf diesem Gebiet selbständig tätig werden. Es war damals Zeit für eine neue und interessante Herausforderung, ich wollte mehr gedankliche Freiheit, mehr Eigenverantwortlichkeit, mehr zeitliche Unabhängigkeit.

Im Jahre 2004 habe ich mich entschlossen, mein eigenes Büro zu eröffnen mit dem Schwerpunkt 'professionelle Erledigung von Sekretariatsarbeiten' für Firmen, Freischaffende und ebenso Private: Ihr externes Sekretariat!

Seither biete ich unter dem Firmen-Namen  'f-l-o-w !   freelance office works'  ein profes­sionelles Angebot in Sekretariatsführung an für Firmen, Freischaffende und Private. Wer immer Administratives nicht selber erledigen will oder kann, ist bei mir an der richtigen Adresse! Diskretion ist für mich nicht der Rede wert, weil absolut selbstver­ständlich.

In erster Linie erledige ich die eingehenden Aufträge persönlich. Bei grossem Arbeitsanfall kann ich allerdings Unterstützung anfordern durch freischaffende Kolleginnen. Dies geschieht natürlich nur nach vorheriger Absprache und erteilter Erlaubnis durch den Auftraggeber.

 

Ihre kompetente und motivierte Ansprechpartnerin bei

f - l - o - w  !    -    freelance office works:

037 mit Text Amaranth motiviert schnell zuverlässig

Rose Linda Spiess     -      www.ihr-externes-sekretariat.ch

 

 

 BonMot für Werbung

Das Unternehmen

Ich bin der Ansicht, dass ein projektbezogener Einsatz von firmen-externem Personal finanziell, räumlich und zeitlich für eine Firma effizienter sein kann als die herkömmliche Praxis, eine festangestellte Sekretärin 'beschäftigen zu müssen'.

Und ich bin überzeugt, dass viele Firmen oder Freischaffende über Arbeiten verfügen, die sie auslagern möchten (wie z.B. Adressdatenverwaltung, Versände an Kunden, Reinschrift und/oder Gegenlesen von Protokollen, Berichten usw.), um sich selber ausschliesslich den spezifischen Kernaufgaben widmen zu können. Genau hier werden Sie profitieren von meinen Erfahrungen und meinem Können!

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben!

 

 

 

Meine Firmen-Philosophie

Die Bezeichnung für mein "Angebot als externes Sekretariat" war von Anfang an klar: freelance office works, wobei speziell das Wort 'works' eine Doppelbedeutung hat. Im Amerikanischen bedeutet 'works' auf der einen Seite 'funktionieren' und auf der anderen Seite 'Arbeiten'. Also heisst mein Firmenname nichts anderes als: "freischaffendes Arbeiten im Bürobereich" genauso wie "freischaffendes Büro funktioniert"!

Der Firmen-Name  f - l - o - w !   ergab sich daraus eigentlich eher zufällig, war aber vom ersten Augenblick der Erkenntnis an essenziell:

f für free-,  l für -lance, o für office und w für works ... f - l - o - w ... das Ausrufezeichen dahinter soll dieses Wort als knappen Befehl kennzeichnen! "Flow" beschreibt nebst der blossen Eigenschaft des Fliessens (aus dem Englischen) auch noch die für mich weit wichtigere, innere Bedeutung: Im 'flow' sein, 'Flow' erleben heisst: im Fluss sein, in seiner Mitte sein, ganz mit der augenblicklichen Tätigkeit verschmolzen und damit zufrieden sein, glücklich sein, eins sein mit allem, was da ist.

Mein Ziel ist es, meine ganze Arbeitskraft in die erfolgreiche Erledigung anfallender Sekretariatsarbeiten zu stecken, dadurch flow zu erleben und - mindestens genauso wichtig! - auch bei meinen Auftraggebern 'das Gefühl von flow' zu verursachen ... durch Aufarbeiten liegengebliebener Schreib- und/oder sonstiger Büroarbeiten, die Produktivität in den Fluss zu bringen und - im Fluss zu halten!

Summasummarum ... dieses untenstehende Zeichen 'be-zeichnet' ...  f - l - o - w  !

logo01

Ihr externes Sekretariat:

f-l-o-w !    freelance office works
Rose Linda Spiess, Luzern

077 466 09 47

hello@ihr-externes-sekretariat.ch
www.ihr-externes-sekretariat.ch