Ihr externes Sekretariat

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Ihr externes Sekretariat, Rose Linda Spiess, Luzern

sekretariat rose linda 000

 

Bitte orientieren Sie sich in den 4 Untergruppierungen "Sekretariatsarbeiten", "Adressdatenverwaltung", "Miet-Sekretärin", "Kurs- und Seminar-Administration" auf dieser Seite. Den Preis für meine Dienstleistungen finden sie ganz unten auf dieser Seite ...

... und sollten Sie darunter noch nicht das finden, was Sie suchen, schicken Sie mir doch einfach eine Nachricht per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie an unter Telefon 077 466 09 47. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und auf Ihren Auftrag!

 

Sekretariatsarbeiten

Ich übernehme sämtliche Schreibarbeiten und verfasse Briefe für Geschäfts- und Privatkorres­pondenz entweder selbständig nach Inhaltsangaben durch Sie, ab Dictaphone oder durch Ihr handschriftliches Manuskript. Deutsch ist meine Mut­tersprache. Mündliche und schriftliche Englisch-Kenntnisse sind vorhanden (Level B2).

Auch das Gegenlesen / Redigieren / Korrigieren von Bro­schüren, Berichten, Protokollen usw. gehört zu meinem Angebot. Zudem kontrolliere ich den Inhalt auch auf Verständlichkeit sowie auf textliche, inhaltliche Übereinstimmungen.

Für Ihre Buchhaltung sammle, sortiere und kontiere ich Ihre Belege/Quittungen und bereite sie buchungsge­recht auf, so dass ihre Buchhaltungsstelle/ihr Treuhänder nur noch 'den Rest erledigen' muss.

Ich arbeite mit Microsoft-Office (also mit Excel- und Word-Dateiformaten):

  • Verfassen von Korrespondenzen nach stichwortartiger Vorgabe auf deutsch, in Word
  • Gegenlesen / Redigieren / Korrigieren von Word-Dokumenten oder auf Papierausdruck
  • Abtippen / Reinschrift von handgeschriebenen Manuskripten auf deutsch in Word
  • Transkribieren von Audio-Dateien in ein Word-Dokument
  • Aussände, inkl. Vor- und Nachbearbeitung
  • Mitgliederbetreuung online (E-Mail) und Listenführung
  • Buchhaltungsvorbereitung und/oder Kontierung in Excel

 

Adressdatenverwaltung

Ich erstelle und betreue Ihre Adressdatei, mache Mutationen und Adressetikett- oder Li­sten-Aus­drucke. Ich arbeite vor allem mit Microsoft-Excel. Die Adressen können so mit verschiedensten Auswahlkriterien versehen und für einen partiellen Aussand entsprechend ausgewählt werden. Auch den kompletten Versand von Einladungen, Programmen, Protokollen usw. (von der Anlieferung der Drucksachen bis zur Aufgabe am Postschalter) kön­nen Sie mir über­geben, genauso wie die Vor- resp. Nachbearbei­tung von Versänden.

Das up-to-date-Halten von Adressdateien erfordert genauestes Arbeiten;

und nur eine laufend aktualisierte Adressdaten-Liste macht Sinn.

  • Adressdatenbank erstellen und laufende Adressdatenverwaltung in Excel
  • Listen- und/oder Etiketten-Ausdrucke von einer Excel-Datei

 

'Miet-Sekretärin' vor Ort

Externes Sekretariat Rose Linda Spiess fcmKurzfristig und temporär stehe ich, Rose Linda Spiess, auch als 'Miet-Sekretärin' in Ihrer Firma zur Verfügung (z.B. bei aussergewöhnlichem Arbeitsanfall, Unfall oder Krankheit Ihrer Sekretärin usw.).

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, Weitblick und unternehmerisches Denken und Handeln. Dies erleichtert es mir, mich schnell zurechtzufinden und anzupacken.

Auch im Verkauf konnte ich entsprechende Erfahrungen sammeln und habe für mich festgestellt, dass meine fröhliche und unkomplizierte Art bei der Kundschaft gut ankommt.

Einsatzgebiet: Stadt Luzern und Agglomeration.

 

 

 Kurs- und Seminar-Administration

Anmeldungs-Administrations-Arbeit nach Kurs-/Seminar-Ausschreibung:

  • Empfang von Kurs-/Seminar-Anmeldungen per E-Mail, WhatsApp, Telefon, Papier
  • Eingangsbestätigung mit Anreisebeschrieb versenden (per E-Mail)
  • Kursliste führen (in Excel-Liste)
  • Nachbearbeitung wenn nötig

                          Schon der erste Auftritt nach einer erfolgten Anmeldung entscheidet mit,

                                            ob dann der Kurs selbst als Erfolg wahrgenommen wird!

 Kursbegleitung vor Ort:

  • Kurs-Lokalitäten vorbereiten
  • Infrastruktur checken
  • Empfang der Teilnehmer
  • Kassaführung bei Barzahlungen
  • Moderation / Info über Örtlichkeiten und geplante Tagesstruktur
  • Ab- und Aufräumen nach Schluss

 

 

Preis: nach gemeinsamer Absprache

Ich verrechne meine Dienstleistungen normalerweise auf Stundenbasis.

Die Zeit für ein erstes Auftrags-Gespräch gilt als Evaluation und wird nicht verrechnet (Richtlinie: rund 15 Minuten; exkl. Spesen).

Abgerechnet wird normalerweise pro Auftrag resp. 1 x monatlich bei laufenden, längerfristigen Aufträgen; oder gemäss Absprache je nach Projekt.

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